Überraschung am NPBK

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Benutzeravatar
Flywolf
Grillpauker
Grillpauker
Beiträge: 1841
Registriert: 08.04.2008, 18:45
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Das Schuljahr in NRW neigt sich langsam dem Ende entgegen. Ich war heut mit einer kleinen Gruppe Schülern dabei unsere Projektarbeit, einen Holzbackofen, den Mitarbeiter des Schulträgers mit einer 20 m hohen Fichte zerdeppert haben, wieder aufzubauen,
Bild
da kommt eine Kollegin gelaufen. "Es ist eine Lieferung für den Förderverein angekommen. Kann das jemand von euch annehmen?" Das kann doch nicht war sein, ist etwa unser Outlaw schon da? In Begleitung einer ganzen Gruppe Schülerinnen und Schülern ging zu unserem Kiosk und siehe da, da standen zwei große Kartons.
Während ich die Formalitäten erledigte, schnappten sich einige Schülerinnen eine Sackkarre und unter Hurra gings zu unserem Naturspielgelänede.
Alle stürzten sich auf die Kartons und packten aus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Nun begann das Studium der Bauanleitung.
Bild
Bild
Unter den Blicken der neugierigen Zuschauer begann der Zusammenbau.
Bild
Bild
So langsam nimmt das Ganze Gestalt an.
Bild
Bild
Und fertig!
Bild
Bild
Morgen wird er gesäubert und eingebrannt und die erste Abschlussklasse wird mit ihm ihren letzten Schultag feiern. Weitere werden in den nächsten Tagen folgen. Am letzten Schultag bekommen dann die Kolleginnen und Kollegen eine Einführung, damit der Outlaw in Zukunft zum festen Bestandteil unseres Schullebens wird.
Übrigens, NPBK ist die Abkürzung für Nelly-Pütz-Berufskolleg.
Beim Zusammenbau gab es übrigens keine Probleme bis auf zwei kleine Punkte. An der SFB musste ich etwas von einer Schweißnaht wegflexen, da sonst die Warmhalteplatte nicht passgenau montiert werden konnte.
Zweiter Punkt, beio den Bolzen, die den Deckel der Hauptkammer halten, werde ich ein paar dicke Unterlegscheiben nachmontieren, da dies eine sehr wackelige Angelegenheit ist.
Ansonsten vielen herzlichen Dank TB. Das war wirkliche eine prompte Lieferung. Da hast du vielen eine große Freude zum Schuljahresende gemacht. Auch vielen Dank für deine nette Beilage. Die Handschuhe können wir wirklich gut gebrauchen
Wolf
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Andre Gide
saarschwenker(alt)

Jawoll Wolf,

so soll es sein:

BBQ als Schulfach!


Da geh ich auch wieder die Schulbank drücken!


=D> =D> =D> =D> =D> =D>


:cheers: Paddy
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

=D> =D> =D>

Jede Schule sollte einen haben. ;)

Nach dem Abgang können die Schüler nicht mehr ohne Chari und kaufen jeder einen. :mrgreen:


Wird der jetzt auch im Unterricht verwendet, oder ist der für Klassen- und Lehrerfeten gedacht?
Benutzeravatar
Flywolf
Grillpauker
Grillpauker
Beiträge: 1841
Registriert: 08.04.2008, 18:45
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ich nehm mal an, dass nach Einweisung der Kolleginnen und Kollegen der Chari erst mal für Klassenfeten genutzt wird.
Es wird sicherlich eine Zeit dauern, bis die Hotel- und Restaurantfachleute und die Köche und Beiköche die Möglichkeiten des Chari erkennen und den Mut haben ihre Lehrpläne um den Chari zu erweitern. Ich hoffe einen Anstoß geben zu können.
Wolf
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Andre Gide
Gast

Auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Schule. \:D/
Antworten