Er ist da!!!

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Mansour

Habe eben den erlösenden Anruf bekommen das der Chari angekommen ist. \:D/ Werde mich gleich aufmachen und ihn heute noch zusammenbauen und einbrennen. Spätestens morgen gibt's dann die erste 'Vergrillung'. Wird nix besonderes werden, da ich wohl notgedrungen auf fertig marinierte Rips zurückgreifen muss. :oops:
Bestellung für die nötigen Sösschen und Gewürze ging eben erst raus. ](*,)
Nun bin ich mal gespannt.
Apropo, erst durch dieses Forum wurde mir bewusst das der alte Grill meines Vaters ein guter alter Weber ist. Wer hätte das gedacht. Ich werde den also nicht entsorgen, sonder wieder herrichten :mrgreen:
Gruß,
Mansour
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

=D> =D> =D> Herzlichen Glückwunsch, viel Spass mit deinem neuen Grill. Freuen uns schon auf die Einweihung mit Bildern. :mrgreen: :mrgreen:

Aber sag mal geht das? Heute geliefert und heute noch aufbauen und einbrennen. :amazed: :amazed:

Ich habe das ein bischen anderst gemacht. :undweg: :mrgreen:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Benutzeravatar
gevatter
Spiessgeselle
Spiessgeselle
Beiträge: 1989
Registriert: 31.12.2007, 12:14
Wohnort: Birkenfeld

Herzlichen Glüchwunsch und viel Spaß mit dem Chari

:cheers:
Gruß Michael
Thunderbird
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2008, 11:26
Wohnort: Niederösterreich

Herzlichen Glückwunsch, Spass wirst du auf jeden Fall mit dem Chari haben =D>

Gruss Stefan
Benutzeravatar
dauer-griller
Mike The Rib'er
Mike The Rib'er
Beiträge: 3293
Registriert: 21.02.2007, 19:51
Wohnort: Neuss

Viel Spass mit dem Teil und vergiss nicht :bilder:
Gruss Michael



Der mit einer Vorliebe für Ribs
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Glückwunsch zum neuen Grillgerät


:cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Gratulation und viel Spaß.
( Du hast Zeit gewonnen für dein Projekt und das ist im Doppelten Sinne, gut so )
\:D/ :mrgreen: :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Mansour

Es war ca. 15:15 Uhr und wir hatten bestes Wetter :lol:
Bild

Schon erstaunlich wie klein der Karton ist :-k
Bild

So schnell konnte man gar nicht schauen und schon hat einer der Hunde das Ding schon in Beschlag genommen. Der soll nur aufpassen das er nicht im Grill landet! :evil:
Bild

So, 18:50 Uhr. Der Chari ist geputzt und beginnt mit dem Einbrennen. :pfeif:
Bild

Wieso man 2 Leute braucht ist mir leider unerklärlich. Das ging wunderbar alleine. \:D/ Ok, wahrscheinlich weils dann schneller geht :-k

So, heute gibts es dann erst mal Rips. Es liegen zwar mittlerweile gute 10cm Schnee draussen, aber egal. Die Nachbarn wissen ja das ich verrückt bin :mrgreen:

Habe gestern noch 2Kg Nacken geholt. Würde mich ja gerne an PP versuchen, aber ich habe keine Rubs. Hat jemand ein simples Rezept? Im Forum nur Rubs gefunden welche alle möglichen Saucen benötigen welche ich aber nicht habe. Ich habe Apfelwein, Zwiebeln, Koblauch, Salz, Pfeffer, alle möglichen Kräuter und Chilis(frisch und trocken).
Ausserdem konnte ich die Temp gestern auch nicht konstant halten. Ist es besser Brikets zu nehmen? Ich nahm Kohle vom Vorjahr.
Naja, muss jetzt erst mal Schneeschippen...
hein
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 46
Registriert: 14.09.2006, 09:58
Wohnort: Hörner-Witzki-town

...schöner Grill =D> =D> =D> !!!

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Wie wäre es mit Golis basic rub?

1/2 Espressotasse Pfeffer schwarz
2 -//- Paprikapulver Edelsüß
6 El. brauner Zucker
2 El. Salz
1 El. Senfkörner gestossen
1 El. Chilischoten gestossen
2 El. Knofisalz


Viel Spaß,
gut Glut,
Hein
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Ein gutes Startup Rub ist dir ja schon geschrieben worden. :cheers: @ hein & goli.

Tja das mit der Befeuerung, ist so eine Sache.
Habe selber keinen Chari, aber das Prinzip wird Grundlegend gelten.
Deshalb an alle Chari-Nutzer, meldet euch wie eure Erfahrungen sind.

Holzkohle ist OK, auch die vom Vorjahr wenn sie den trocken gelagert wurde und auch von guter Quali ist.
Das Problem/Haken dabei ist, insbesondere bei langen Aktionen wie PP, du musst regelmäßiger nachlegen und kann bei einem PP mit 3-5 Blödphasen richtig nervig werden ( bis zu 16 Stunden ).
Mit Brekkies ( gute vorausgesetzt das sie lange brennen und nicht "MÜFFEL auf´s Grillgut verbreiten" geht das schon entspannter.

Mit Holz und/oder Kombination mit Kohle/Brekkies ist das schon wieder etwas anderes.

Aber mal ganz ehrlich, der Chari ist dir "Neu", wie wäre es mit Grillgerichten zum Anfang ( die du kennst und mit denen du die neuen Möglichkeiten des Charis erkundest und anfängst sie zu sammeln ) und dann steigernd ( Aktionen die schon 2-6 Std. brauchen in Angriff zu nehmen ) in Angriff zunehmen.

Bitte bedenke dabei immer die Witterungs-/Umgehbungseinflüsse ( ein bischen mehr Wind, etwas tiefere Temperaturen, leichter Regen etc. ) können einen schon zur Verzweiflung bringen wenn die Grunderfahrung zum befeueren des Gerätes noch nicht so bekannt sind.

Nichts wie ungut, aber halt es wie ein PP ( Low, slow and long time ) und dann wird dich dein erstes PP nicht zur Verzweifelung treiben.

Schau dir hier zu mal per Foren SoFu mal die Umbauten/Pimps etc. zum Chari an.

:cheers: und Guten Hunger vom Neuen.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Allpapa
Charlies Papa
Charlies Papa
Beiträge: 3206
Registriert: 17.11.2007, 19:43
Wohnort: Fränkisches Seenland (Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Dann mal glückwunsch zum neuen Grill. :cheers:
Jetzt kannst dir mit dem Smoker zeit lassen, hast ja jetzt ne übergangslösung. :cheers:

Was ist das für eine Kugel im hintergrund? Ein roter Weber??
Willst den nicht zufällig loswerden, wüsste da schon einen Abnehmer. :pfeif:

so long
Oliver
so long
Oliver

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Mansour hat geschrieben:
Wieso man 2 Leute braucht ist mir leider unerklärlich. Das ging wunderbar alleine. \:D/ Ok, wahrscheinlich weils dann schneller geht :-k

Die Bedienungsanleitung is für Amies, damit die sich net die Finger abquetschen und dann den Hersteller verklagen.

Gute Entscheidung!!!

Mit dem PP muß ich RamJam recht geben. Aber das erste PP ist immer ein Erlebnis. Je chaotischer, desto schöner die Erinnerung.


Gruß,

BBQ-County \:D/
Antworten