Abdeckung löst sich auf

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Benutzeravatar
KlausK
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 656
Registriert: 22.08.2006, 10:38
Wohnort: Close to Speyer

Hallo Chari-owner association,
mit Schrecken habe ich kürzlich festgestellt, dass sich die Abdeckung unseres Charis in Wohlgefallen auflöst, d.h. sie bekommt mehrere Längsrisse über 30-40 cm. Und das nach nur einem halben Jahr Einsatz. Sind die Dinger UV-empfindlich oder vertragen sie keine Minusgrade? Ich habe das nun mit Tape repariert, werde aber nach dem Winter was neues brauchen. Hat jemand auch sowas beobachtet?
Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht
----------------------------

Reiseberichte & Co. auf www.meinewebseite.net/klausk
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Wenn sich die Chari Abdeckungen ähnlich verhalten wie die von Weber, sind sie wohl eher für den Innengebrauch erfunden worden. :-k
Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von Morgen
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Meine Abdeckung erleidete das gleiche Schicksal und wurde mittlerweile der thermischen Wiederverwertung zugeführt. :evil:

Spar dir einen Neukauf, der dann eh jährlich anstünde.
Für 30€/Jahr kannst du eine Menge Öl auf den Chari schmieren.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Thunderbird
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 91
Registriert: 05.01.2008, 11:26
Wohnort: Niederösterreich

DigiGriller hat geschrieben:Wenn sich die Chari Abdeckungen ähnlich verhalten wie die von Weber, sind sie wohl eher für den Innengebrauch erfunden worden. :-k
Also den Weber Punkt muss ich wiedersprechen. Ich habe meine Abdeckung von Weber (die schwarze Ausführung) seit mehr als 10 Jahren über dem Grill (Im Winter wie auch im Sommer draußen) Und außer das sie etwas grauer und steifer geworden ist, gibts da nichts zu bemängeln. Die Version vom Chari kann ich noch nicht beurteilen.

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

meine iss auch im eimer, werde sie jetz auch entsorgen, lieber öle ich noch mehr :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
grillkennix
Alleingriller
Alleingriller
Beiträge: 1644
Registriert: 10.07.2006, 07:44
Wohnort: Rhein-Neckar City

Von Zeit zu Zeit gibt es bei Aldi Gewebeplanen in verschiedenen Größen. Sie haben Ösen und ein Seil zur Verzurrung liegt auch noch bei. Sie sind wetterfest und zur Abdeckung äusserst geeignet.
Grillkennix - ein Jäger aus Kurpfalz seit 2006
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Oder man nimmt sowas - is' eigentlich für Mopeds und atmungsaktiv. Es sollte sich also keine "Dampfsauna" unter der Abdeckung bilden...

http://www.louis.de/promotion/abdeckplane_tex.asp
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Nebelbank hat geschrieben:Oder man nimmt sowas - is' eigentlich für Mopeds und atmungsaktiv. Es sollte sich also keine "Dampfsauna" unter der Abdeckung bilden...

http://www.louis.de/promotion/abdeckplane_tex.asp
Ich denke das lohnt eher als die Gewebeplane - die kann man nach spätestens zwei Jahren wegschmeisen - diese Gewebeplanen sind nämlich im Gegensatz dazu nicht UVbeständig und zerfallen regelrecht!
Benutzeravatar
Vegueroschris
Dr. Habana
Dr. Habana
Beiträge: 1648
Registriert: 27.02.2007, 13:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Meine Abdeckung bekommt auch fast wöchentlich ein paar neue Tapestreifen...

Chari TOP, Abdeckung FLOP !!!
grillkennix
Alleingriller
Alleingriller
Beiträge: 1644
Registriert: 10.07.2006, 07:44
Wohnort: Rhein-Neckar City

Locutus of Borg hat geschrieben:Ich denke das lohnt eher als die Gewebeplane - die kann man nach spätestens zwei Jahren wegschmeisen - diese Gewebeplanen sind nämlich im Gegensatz dazu nicht UVbeständig und zerfallen regelrecht!
Mit der Gewebeplane habe ich in meinem Garten schon seit 3 Jahren Holz abgedeckt um es vor Fäulnis zu schützen. Da löst sich bisher nichts auf.
Grillkennix - ein Jäger aus Kurpfalz seit 2006
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

grillkennix hat geschrieben:
Locutus of Borg hat geschrieben:Ich denke das lohnt eher als die Gewebeplane - die kann man nach spätestens zwei Jahren wegschmeisen - diese Gewebeplanen sind nämlich im Gegensatz dazu nicht UVbeständig und zerfallen regelrecht!
Mit der Gewebeplane habe ich in meinem Garten schon seit 3 Jahren Holz abgedeckt um es vor Fäulnis zu schützen. Da löst sich bisher nichts auf.
Ok :) Ich hab genau das gleiche damit gemacht und du kannst mit dem Finger Löcher reinstanzen ;) Ohne Frage wird es da auch Qualitätsunterschiede geben.
Ostseegriller

Hallo Grillfreunde,

ich habe meinen Smoker Sommer wie Winter unter einer, eigentlich für ein Motorrad konzipierten, Abdeckplane untergebracht.
Gibt es immer wieder mal bei den gr. Discountern (Lidl, Aldi, etc.)
Ist allerdings nicht atmungsaktiv - folglich schwitzt der Smoker gelegentlich und setzt Flugrost an.
Aber da hilft dann jedes Jahr eine gute Drahtbürste und "Ofenspray"
Aber zurück zur Plane. Hab sie jetzt im 4 ten Jahr - da wird nichts hart - keine Risse.
Kann ich nur empfehlen.

:cheers:
OG
Zuletzt geändert von Ostseegriller am 12.01.2008, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Frag TB
Antworten