Neuer Gas & Kohle-Kombigrill

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

was ist "TÜFF" ?!? :mrgreen: mein Auto fährt auch ohne... :undweg:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Der China-TÜV besteht doch eigentlich nur aus der ominösen CE-Plakette und hat mit hiesigen Prüfungsanforderungen nicht viel zu tun (war mal so in einer Doku zu sehen). Daraus resultiert dann der 8-Euro-2000-W-Heizlüfter von AFK mit eingebauter Klimafunktion und Selbstzerstörungsautomatik. :mrgreen:

Ich glaube aber dennoch, der Doppel-Chari wird ein sicheres Gerät sein und den deutschen Anforderungen genügen, also viel Glück mit der Abnahme in Fernost. Die sind halt flexibler und haben kapiert, wie man sich im Markt nicht selber auf den Füßen steht....
Wichtiger ist wohl das Thema EU-Version bei Gasdruck und Brennern, damit hier vor Ort keine Umrüstungen mehr anfallen.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben:Der China-TÜV besteht doch eigentlich nur aus der ominösen CE-Plakette und hat mit hiesigen Prüfungsanforderungen nicht viel zu tun (war mal so in einer Doku zu sehen). Daraus resultiert dann der 8-Euro-2000-W-Heizlüfter von AFK mit eingebauter Klimafunktion und Selbstzerstörungsautomatik. :mrgreen:

Ich glaube aber dennoch, der Doppel-Chari wird ein sicheres Gerät sein und den deutschen Anforderungen genügen, also viel Glück mit der Abnahme in Fernost. Die sind halt flexibler und haben kapiert, wie man sich im Markt nicht selber auf den Füßen steht....
Wichtiger ist wohl das Thema EU-Version bei Gasdruck und Brennern, damit hier vor Ort keine Umrüstungen mehr anfallen.
EU-Version ist der erste Punkt. Das müssen uns die Amis direkt ändern, mit Umbau fange ich erst garnicht an. Bei China-TÜV reden wir nicht von CE, sondern von GS durch original TÜV-Rheinland-Leute, nur dort vor Ort. Dann werden die Diskussionspunkte sofort auffällig und ggfls. dort gleich geändert und umgesetzt, oder auch nicht :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

kölngrill hat geschrieben: Daraus resultiert dann der 8-Euro-2000-W-Heizlüfter von AFK mit eingebauter Klimafunktion und Selbstzerstörungsautomatik. :mrgreen:
Vom Heizlüfter werden ja auch bedeutend mehr Einheiten verkauft als von etwas speziellem wie dem hochwertigem Grill.Das Drückt die Tüv/GS Kosten pro Stück mit gewaltig nach unten.

Ausserdem gibt es afaik keine "Heizlüftersportverein-Foren" in denen die Dinger schlechtgeredet werden. :mrgreen:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

braucht man für eine EU-Version denn viel mehr als einen Adapter für die Gasflasche?
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich hab grad mal ein schönes CLOSEUP-Foto gefunden :mrgreen:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

:anbeten1: wir sind unwürdig! :anbeten1:

der muss unbedingt einen Platz in meinem Garten einnehmen :mrgreen: :cheers:

scheint ja sogar gescheitere Thermometer zu haben
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
dauer-griller
Mike The Rib'er
Mike The Rib'er
Beiträge: 3293
Registriert: 21.02.2007, 19:51
Wohnort: Neuss

Hallo an die Bastler :cheers:
Wenns den Gasi dann einzeln gibt auf dem grossen Gestell,schrauben wir einfach unsere Outlaws und Smokin Pros mit SFB einfach an das neue Untergestell und sind alle super Froh. \:D/
Natürlich nur nach Smokeys Sicherheits Abnahme Test :cheers:
Gegebenenfalls noch ein Kleiner Gewichts ausgleich und die Chose müsst in Ordnung gehen. und wie gesagt nur nach Smokeys OK :dance:
Gruss Michael



Der mit einer Vorliebe für Ribs
Smokey

dauer-griller hat geschrieben: Natürlich nur nach Smokeys Sicherheits Abnahme Test :cheers:
Mach ich doch gerne. Schick mir doch gleich mal ein Prüfmuster :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:cheers:
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Fällt mir grad mal so ein ist eigentlich die Sache mit dem "Dings vom Duo" geklärt!?
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

McFly hat geschrieben:Fällt mir grad mal so ein ist eigentlich die Sache mit dem "Dings vom Duo" geklärt!?
Genau - wie schaut's denn aus? :amidreaming: Jeder Tag im Forum steigert meine Ungeduld...
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Ich denke das man da vieleicht ein Streichholz zum anzünden einklemmen kann fals die Zündung ausfällt!
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

McFly hat geschrieben:Ich denke das man da vieleicht ein Streichholz zum anzünden einklemmen kann fals die Zündung ausfällt!
Da hab' ich Dich wohl falsch verstanden - ich meine den DUO als ganzes und Du wohl nur ein Teil davon... :-k
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Nebelbank hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:Ich denke das man da vieleicht ein Streichholz zum anzünden einklemmen kann fals die Zündung ausfällt!
Da hab' ich Dich wohl falsch verstanden - ich meine den DUO als ganzes und Du wohl nur ein Teil davon... :-k
Jo ich mein das Ding was an ner Kette dranhängt
Antworten