Verspätete Einweihung

Moderator: Mod-Team

Antworten
grillfetischist
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 884
Registriert: 02.07.2006, 00:04
Wohnort: Berlin

Hallo liebe Grillfreunde

Habe auch einen 12er Pott vom Spessartjaeger bekommen.
\:D/ anbei einen lieben Gruß ;)

Komme aber leider erst jetzt dazu, ein paar Bilder zu senden.
(Hab ich in diesem Forum noch nicht gemacht, hoffe es funzt)

Habe mir extra einen MmV gesucht. Es sollte ein Krustenbraten werden. Der Kandidat hatte knappe 2 Kilo und war auch sehr deutlich teurer als einer, den ich mal im Supermarkt kaufte. Aber egal, da war er nun

Bild

Dann mit Salz u. Pfeffer würzen...
Bild

ein wenig (2Std.) baden lassen. Natürlich nur die Kruste
Bild

Habe mir erst mal selber einen Deckelheber gemacht.
Bild

Dann ein wenig Bier in den Pott (hatte nur Hefeweizen, kam aber ganz gut) Braten rein und noch etwas Lauch, Möhren und Sellerie dazu
Hätte ja auch ein Foto mit offenem Deckel machen können ](*,)
Bild

Das fertige Ergebnis war sehr lecker, aber die Kruste war nicht knusprig. schluchtz... Hatte mich zwar an SJ Kohlenmatrix gehalten, aber es war wohl zu wenig Oberhitze denke ich. Windstill wars auch.
Bild

Aus dem Sud habe ich noch eine lecker Sauce gemacht.
Werde noch einen Bericht schreiben, vom Krustenbraten in der Kugel.
Da ist es sehr knusprig gewesen. Ansonsten mache ich im DO als nächstes vielleicht mal Gulasch. Bilder folgen dann.

Bis dann also...
Es grüßt der Grillfeti...

Feuer ist mein TV, Fleisch ist mein Essen...
grillfetischist
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 884
Registriert: 02.07.2006, 00:04
Wohnort: Berlin

Die Jehovafolie die im letzten Bild zusehen ist war für Folienkartoffeln.
Bevor jemand was böses denkt ...
Es grüßt der Grillfeti...

Feuer ist mein TV, Fleisch ist mein Essen...
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Ui ... bei der Kruste fehlts aber wirklich noch.

Wenn Du die KT errreicht hast, solltest Du einige Kohlen bereit haben.
Dann dem DO nochmal richtig einheizen (bei mir wird der 12er Deckel vollgelegt) und nach 10 min. hast Du eine wirklich knackige Kruste.

Bei Deinem vorletzten Bild ist ja fast nurnoch Asche drauf ... ich leg nach, wenn die Briketts etwa zur Haelfte durch sind (auch die von unten nach oben).

Aber schoen, auch mal nicht ganz 100% gelungene Dinge zu sehen. Geht ja jedem mal so :)


Cu
Bambi

Hmm,
tolles Stück Lummerbraten mit Krust ( 12 € das Kilo ) , nehme ich auch immer als Krustenbraten ( 2 mal im Monat ) , doch nicht für den DO sondern für die Kugel ( indireckt gegrillt ) ...

Nächstes mal ( mal ) drauf auchten das der dreckige Aschenbecher nicht direckt neben dem Fleisch steht das Du da grad Marinierst :evil:

Im DO 11 Kohlen unten und den Deckel voll ( ca. 16 Kohlen ) das ganze dann 1,5 Stunden bei einem Stück von 1,5 Kg.

Habe es erst einmal sooo gemacht im DO und ist suuuuper prima geworden, Fleisch saftig und durch und Kruste so kross das ich mir fast einen Zahn dabei abgebrochen hatte ;)

Gruß
Rehrücken
Antworten