Dicke Rippe im UDO

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

TomBstone hat geschrieben:
Bechthold hat geschrieben:Ich frage mich langsam, ob ich den falschen DO habe, wenn ich mir das ansehe.

Bechthold
Nicht den Falschen, nur einen zuwenig :tb: :pfeif:
Danke für den Hinweis. Dann werd ich gleich noch einen bestellen. Ich hab auch noch falsches Geld. :-$

Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Locutus of Borg
Hot Pathfinder
Hot Pathfinder
Beiträge: 1824
Registriert: 25.10.2006, 17:28

Mal ne Frage an die Fachfrau :qodo: (oder den Fachmann) wie hält den dieser Rost ... durch den "Zapfen" in der Mitte oder druch Spannung an der Seite?

Gruß
LoB

Ich Hoffe meine Frage war verständlich... [-o<
Mixedpiggels
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 834
Registriert: 19.07.2006, 07:31
Wohnort: Idar-Oberstein

Da ich mittlerweile wieder nüchtern genug bin, um die Tastatur zu bedienen :oops: möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.
Die Rippen waren hammerlecker. Hier noch ein paar Worte zum Ablauf.

Die Rippenstücke hab ich am Vortag mit Salz und Pfeffer gewürzt. Dann hab ich so ne Eigenbau Babecuesoße gemacht. Tomatensoße, Essig, Ketchup, brauner Zucker und Knoblauch. Gestern Mittag hab ich die Rippen angebraten, mit der Soße aufgegossen und 2,5 Std köcheln lassen. Dann die Rippen auf den Rost gelegt, mit einem Gemisch aus Sojasoße und braunem Zucker bestrichen und nochmal schön viel Oberhitze gegeben. Durch den Schornstein hab ich dann noch ein wenig Rauch in den Topf steigen lassen. Das war´s schon.

So, nun noch zu euren Fragen.
@Bechthold, TB hat recht. Der Udo ist schon toll, aber du kannst keine größeren Stücke Fleisch darin zubereiten.
@LoB, der Rost hat am Außenrand drei kleine Beulen, dadurch hält er im Topf. Auf Bild Nummer 4 ist das recht gut zu sehen.
@Rehrücken, ich grille eher selten, mir macht das DO-kochen mehr Spaß. Allerdings hab ich auch keinen vernünftigen Grill.
DO-Unterricht wäre interessant, vielleicht sollte ich mal bei der Volkshochschule anrufen?
So, und jetzt geh ich ein paar Kohlen anheizen. \:D/
Liebe Grüße......Tanja
Antworten