| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
karlsson Globetrotter

Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 15828 Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
|
Verfasst am: 14.02.2008, 22:30 Titel: Huhn über Kopf - oder: Kipgrill 2. Versuch |
|
|
Heute wird Kopfstand geübt.
Auf dem Heimweg habe ich noch schnell ein Huhn aus der Metro befreit (für den örtlichen Hühnermörder war's zu spät). Da ihr alle wißt wie man so ein Huhn vorbereitet habe ich da heute mal keine Bilder gemacht - Wir konzentrieren uns auf das Setup.
Das Huhn (nur auf die Schnelle von innen gewürzt und gesalzen, außen nur mit Olivenöl bepinselt und leicht gesalzen) diesmal andersrum auf den Spieß gesteckt. Den Grill habe ich wieder gemäß Anleitung (3 Anzünder unten, dann Kohle bis auf 2/3, dann noch ein Anzünder in die Mitte und den Rest auffüllen) befeuert, weil ich erst nochmal die Unterschiede zum letzten sehen wollte, bevor ich anfange mit der Zündtechnik rumzuspielen.
Also das Huhn auf den Kopf gestellt:
Nach 30 Minuten:
Nach 45 Minuten war die KT bei ca. 62°. Habe den Gockel dann nochmal mit einer Mischung aus einem ungarischen Hähnchengewürz, angereichert mit etwas Paprika und Olivenöl bestrichen.
andere Seite:
Nach 60-65 Minuten war's dann fertig KT ca. 76°:
Bitte, für's Publikum nochmal ein bißchen von allen Seiten zeigen:
Na, geht doch:
Nochmal auf den Rücken legen:
... und nochmal von oben:
Das war schon viel besser als beim ersten Mal - wenn ich jetzt noch ein bißchen mit den Kohlen spiele sollte es richtig gut werden. Aber der nächste Test mit einem Huhn folgt aller frühestens erst irgendwann nächste Woche.
Morgen hab' ich 'ne Kohlfahrt und für den Wochenendtest hat sich schon der hier geopfert:
 _________________ Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts" |
|
| Nach oben |
|
 |
Felix The BOchelor

Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 8325 Wohnort: Walldorf bei Heidelberg
|
Verfasst am: 14.02.2008, 22:33 Titel: |
|
|
Prima, na geht doch
Ich werde dann mal die Weihnachtspyramide umbauen
Felix _________________ Meine Signatur wurde mir geklaut :( |
|
| Nach oben |
|
 |
Thisamplifierisloud Moonraker-Pilot

|
Verfasst am: 14.02.2008, 23:38 Titel: |
|
|
Er hat´s tatsächlich getan.
Versuch macht kluch !
Bingo !
 _________________ Der den Argumentenverstärker trägt. |
|
| Nach oben |
|
 |
EarlGrill Lord Helmchen

|
Verfasst am: 14.02.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Ah ja, Gummiadler im Sturzflug
Sieht doch garnicht schlecht aus für das bisschen Grill.
 _________________ Servus, EarlGrill.
Onkel Bertha, non-commercial Griller. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dermitschneefeuermacht Forumsschleifer

Anmeldedatum: 29.06.2006 Beiträge: 6784 Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens
|
Verfasst am: 14.02.2008, 23:57 Titel: |
|
|
Sauber!
Einmal umdrehen, dann funtzt das! _________________ Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts" |
|
| Nach oben |
|
 |
Dicker Engel Blues Brother

|
Verfasst am: 15.02.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Na, das Schweinchen wird doch nicht etwa der Gyros - Versuch werden, oder Bitte,bitte !  _________________ .....es liegt im Auge des Betrachters..... |
|
| Nach oben |
|
 |
karlsson Globetrotter

Anmeldedatum: 21.08.2006 Beiträge: 15828 Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
|
Verfasst am: 15.02.2008, 00:16 Titel: |
|
|
| Dicker Engel hat Folgendes geschrieben: | Na, das Schweinchen wird doch nicht etwa der Gyros - Versuch werden, oder Bitte,bitte !  |
Na gut, noch 'ne kleine Vorschau:
Es gab auch Rippenfleisch - eigentlich die etwas echtere Resteverwertung der Griechen für Gyros soweit ich weiss. Das waren allerdings 3,6 - 4 kg Verpackungen - da geht der Nacken (2,3 kg) genauso gut. _________________ Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts" |
|
| Nach oben |
|
 |
Dicker Engel Blues Brother

|
Verfasst am: 15.02.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Na, toll gemacht werter Herr Karlsson vielen Dank auch............................................................
...........................jetzt habe ich RICHTIG HUNGER, verdammt, was mache ich jetzt nur ?? Wenn ich jetzt noch an den Kühlschrank gehe, merkt das meine Freundin mit Sicherheit
Leute, ich gehe jetzt ins Bett und weine mich in den Schlaf  _________________ .....es liegt im Auge des Betrachters..... |
|
| Nach oben |
|
 |
karlsson Globetrotter

|
Verfasst am: 15.02.2008, 00:41 Titel: |
|
|
| Dicker Engel hat Folgendes geschrieben: | ... Wenn ich jetzt noch an den Kühlschrank gehe, merkt das meine Freundin mit Sicherheit
|
Wenn ich erwischt werde, sage ich: "Schatz, ich gucke nur was ich morgen einkaufen muß - Du brauchst Dich um nichts zu kümmern"  _________________ Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts" |
|
| Nach oben |
|
 |
tabby Der mit dem Hund grillt

|
Verfasst am: 15.02.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Sag doch,dass du Ihr ein Valentinsmenue kochen willst.
@Per:Innovation regelt,das Ergebnis sieht doch schon deutlich gleichmässiger und besser aus als das Erste.
Christian  _________________ "Die Rasenheizung ist eingeschaltet, aber es schneit nach wie vor" ( Fritz von Thurn und Taxis).... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jack Daniels Spirit of Tennessee

|
Verfasst am: 15.02.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Na Per,
das ist doch mal ne einwandfreie Geschichte geworden.
Auf das Gyros bin ich ja mal gespannt.
Gibt es bei mir am Sonntag auch, leider nicht so klassisch wie bei Dir.
Mhhhh wie erkläre ich Göga den Kip Grill????? _________________ Gruß
Jack Daniels.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
karlsson Globetrotter

|
Verfasst am: 15.02.2008, 01:23 Titel: |
|
|
| Jack Daniels hat Folgendes geschrieben: | ....
Mhhhh wie erkläre ich Göga den Kip Grill????? |
Ich hab's glaube ich im ersten Fred schon geschrieben: Den Kipgrill kann man nicht erklären - weil er eben nur ein Spielzeug ist. - Auf den Überraschungseffekt bauen. Der Showeffekt ist wirklich gut. _________________ Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts" |
|
| Nach oben |
|
 |
Thisamplifierisloud Moonraker-Pilot

|
Verfasst am: 15.02.2008, 01:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mhhhh wie erkläre ich Göga den Kip Grill????? |
Das Problem hab ich auch.
"Guck mal Schatz, so ne schöne Adventspyramide"
hat jedenfalls nicht gefunzt.
Im Gegenteil - jetzt ist sie auch noch argwöhnisch geworden.  _________________ Der den Argumentenverstärker trägt. |
|
| Nach oben |
|
 |
tabby Der mit dem Hund grillt

|
Verfasst am: 15.02.2008, 01:42 Titel: |
|
|
| Jack Daniels hat Folgendes geschrieben: | | Mhhhh wie erkläre ich Göga den Kip Grill????? |
Du könntest Ihr,bevor du die Frage stellst,Jack Daniels geben....
Das ist jetzt nicht zweideutig gemeint...
Christian  _________________ "Die Rasenheizung ist eingeschaltet, aber es schneit nach wie vor" ( Fritz von Thurn und Taxis).... |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans Phoenix

|
Verfasst am: 15.02.2008, 07:32 Titel: |
|
|
hallo per,
so wie es aussieht war die idee doch nicht so schlecht mit dem kopfstand  _________________ schöne grüsse aus der pfalz |
|
| Nach oben |
|
 |
|