|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Texas BBQ BBQ beZwinger

|
Verfasst am: 27.05.2009, 21:24 Titel: Cutco Messer Test I |
|
|
Hier mal ein kurz Test von dem Cutco Messer das ich heute zum probieren mir habe schicken lassen.
Zunächst rund um das produkt ein sehr guter Servuce, nette Beratung, und gute Abwicklung.
Das Messer kostet mit Versand 96 Öre. Ist nicht gerade ein Sonderangebot, aber ich lass mich überraschen.
Die Klinge hat 20.5 cm länge , oben ist sie 2mm stark, und ist natürlich durchgehend bis zum Griffende. Der Erste Schliff ist sau scharf. Ein gutes Vergleichsmwerkmal ist bei mir immer ob man mit der Klinge die haare am Unterarm rasieren kann.
Das ging mit dem neuen ersten Schliff wie mit einem Rasierer
Ich holte mal ein paar gefrohrene Schweineknochen aus der Tiefkühltruhe (-21 Grad) und machte mich damit an die Arbeit. In den Bildern seht ihr, das das Messer schon beansprucht wurde und mal im harten Einsatz war. Das Resultat nach der Aktion : Messer war natürlich schon etwas stumpfer, aber immer noch scharf genug um normale Dinge aus der Küche zu schneiden. Es war ein kleine Scharte in der Klinge, von einem Knochen, die ich dann mit einem Greaf 120 wieder raus holte. Trotz mehrmaligen schleifen mit dem Graef konnte ich die alte schärfe nicht mehr herstellen. Die Haare am Unterarm blieben dran. Das Messer ist trotzdem noch sehr scharf, so das die meisten Hausfrauen ihre helle freude hätten, aber eben nicht mehr so wie das erste mal.
Fazit: Das Messer ist sicher nicht schlecht, und hat seinen Platz in der Küche, ob es jetzt 96 Öre wert ist, ist fraglich, denn andere Messer von zwilling oder Dick o.ä. können das gleiche für nicht unbedingt den gleichen Preis. Handling, Griff, und Design gefallen mir persönlich sehr gut und ich denke ich werde es behalten. Noch zu sagen gäbe es, dass das Griffdesign mir sehr zusagt, weil dadurch gutes führen und arbeiten möglich ist. Der Griff ist sehr ergonomisch.
Würstchen schneiden ging schon mal sehr gut
Es ist eien Einstellungssache, wie beim Auto, die eine fahren schon immer BMW und die anderen eben Fiat oder Skoda, man kommt mit allen ans ziel und für das Gewisse etwas zahlt man halt hier und da etwas mehr. _________________ Wenn´s gut ausschaut, rein damit !
Wir sind das Team South Side BBQ |
|
| Nach oben |
|
 |
Smokey Hühnerschminker

Anmeldedatum: 08.07.2006 Beiträge: 16661 Wohnort: Hagenburg am Steinhuder Meer
|
Verfasst am: 27.05.2009, 21:58 Titel: |
|
|
Das Messer schaut sehr ordentlich aus, muß ich einräumen, aber der Preis geht halt gar nicht. Dafür kriege ich schon zwei gute Dick-Messer.  _________________ To eat well is to be close to God.
www.char-grillers.de
Gott schütze unser Land. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ekpaik Grill-und BBQ-Meister

Anmeldedatum: 28.06.2006 Beiträge: 780 Wohnort: Am Strom des Nordens
|
Verfasst am: 27.05.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Optisch ist das Messer für mich nicht der Bringer und deshalb rede ich schon mal gar nicht vom Preis.
Der Test mit dem gefrorenen Stück ist allerdings echt krass! Dafür ist das Messer bestimmt nicht gedacht. _________________ Gruß von Ekpaik
Genießen, was will ich mehr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dermitschneefeuermacht Forumsschleifer

Anmeldedatum: 29.06.2006 Beiträge: 6784 Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens
|
Verfasst am: 27.05.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Am Klang auf dem Bankstein wirst Du die Güte des Stahls erkennen.  _________________ Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|